the Heat is on!

Die heissen Sommermonate haben begonnen; als ob 33°C und enorme Luftfeuchtigkeit nicht genug wären, stürmt draussen auf dem Pazifik Hurrikan Amanda mit heftigen 220 km/h Windgeschwindigkeit, Böen bis 260 km/h, und treibt zusätzlich schwül-heisse Luft auf’s Festland. Amanda wird uns wohl ordentlich Regen bringen.

Diese Treibhaus-Hitze kann selbst Ente auf die Palme bringen:

Ente

Die Schwimmhäute sind irgendwie nicht so für Palmwedel-Sitting geeignet

Ente auf Palme

eine leichte Brise, der Palmwedel schwankt, die Ente macht den Flieger

Angenehme Woche mit erträglichen Temperaturen wünsche ich!

 

15 Kommentare zu “the Heat is on!

  1. der sommer fängt ja gut an! und du hast sehr hübsche haustiere! unser sommer war auch heißer als je zuvor, ich sende dir ein frost-paket, hier wird´s kalt. liebe grüße

  2. Bei mir wäre symbolisch nicht nur die Ente auf der Palme, auch ich würde daneben sitzen, da ich Hitze gar nicht mag und Sturm überhaupt nicht.
    Gut festhalten, wenn es weht – oder platt hinlegen!

    • Das sind eigentlich Zugvögel. Sie kommen jährlich ca. November und fliegen etwa April/Mai wieder nach Norden. Aber jedes Jahr bleibt eine kleine Gruppe hier. Warum weiss ich nicht…

  3. *Lach!* 😀 Die Palmente ist genial!
    Ich hoffe, daß sich der Hurrikan fern von euch austoben wird… Mittlerweile hat’s in München wieder ganz schön abgefrischt…
    Dir und den Deinen wünsche ich auch eine ungetrübte und schöne Woche!

    • Der Sommer kommt schon noch nach München! Der Hurrikan hat sich auf Kat. IV auf III verringert, ist noch ca. 600 km von unserer Bucht entfernt und dürfte normalerweise an uns vorbei ziehen. Aber es donnert bereits ununterbrochen, in den Bergen und auf dem Pazifik blitzt es schon ordentlich. Könnte eine etwas nasse und Laute Nacht werden. Hauptsache der Sturm bleibt auf dem Meer. GLG und komm gut durch die Woche!

  4. 😀 die Ente hast gut erwischt.
    So einen Sturm möchte ich hier nicht erleben, wird es wohl auch nicht geben, aber Regen ist auch bei uns angesagt.
    Laß dich nicht wegpusten.

    LG Mathilda 🙂

    • Normalerweise ziehen die Hurrikane in einiger Entfernung von der Küste weg an uns vorbei. Leider haben diese Stürme die unangenehme Eigenschaft, massiv Regen zu verschleudern! Wird nicht so schlimm werden. GLG

Kommentar verfassen

