Markttag

Jeden Donnerstag abends strömen die Leute in Scharen zur Marina Vallarta: Farmers Market ist angesagt. Das Besondere an diesem kunterbunten Tianguis ist vor allem die Kulisse: der Flohmarkt findet am Malecon der Yacht-Marina in Puerto Vallarta statt. Und auch wenn gestern abend einige dunkle Wolken aufzogen, war die Atmosphäre doch einen Spaziergang wert.

(Bilder zum Vergrössern bitte anklicken)

???????????????????????????????

???????????????????????????????

Marina Puerto Vallarta

Market, Tianguis, Marina Puerto Vallarta

Mehr Info und Veranstaltungs-Kalender auf der Farmers Market-Page: https://www.facebook.com/FarmersMarketMarinaVta?fref=ts

 

Advertisements

18 Kommentare zu “Markttag

  1. So schöne Fotos. Märkte sind toll und die Gerüche erst! Da ist Leben und überall kann man schlemmen, wenn man will und shoppen und überhaupt. Herrlich!
    Viele liebe Grüße ☼

  2. wirklich eine tolle kulisse! und sooo viele schöne dinge, die bunten keramikschalen, regionales, backwaren, seifen – einfach toll! und das hast du jeden donnerstag? beneidenswert… liebe grüße

    • Ist wirklich nett, da zu bummeln. Allerdings wird viel Kitsch verkauft. Mir wären mehr Obst- und Gemüse-Stände lieber. So war der Markt eigentlich geplant: die Kleinproduzenten aus der Bahía sollten hier kostenlos Stände bekommen, um regionales Obst, Gemüse, Lebensmittel zu verkaufen. Dieses Geschäft ging wohl nicht gut. Die Touris suchen scheinbar keine Zutaten zum Kochen, lieber Souvenirs. Zumindest blieb der Italiener Roberto uns erhalten, er verkauft dort typisches, frischgebackenes italienisches Brot und Süssgebäck (oben im Bild mit seinem enormen Gebäckkorb). Und er ist auch meine Hauptmotivation diesen Markt zu besuchen, denn sein Ciabatta wird dort, nur kurz vorgebacken, verkauft: man schneidet es auf, füllt es nach Belieben und schiebt es für einige Minuten in den heissen Backofen: Leckerst!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s