Die Flut läuft hoch

Heute, weit vor Sonnenaufgang, zeigte sich der Mond als eine sehr schmale aber goldene Sichel, das letzte bisschen Mondlicht vor dem Neumond.

Nun, etwa 13 Stunden später, ist  die Nacht stockfinster, aber sternenklar. Und wie so oft bei der ersten Neumondnacht, läuft die Flut des Pazifik hoch auf, bricht sich an den Ufern. Und selbst hier, auf meiner Veranda, höre ich sie heranbrausen, bricht sie sich mit Getöse an den Wellenbrechern, donnernd, fordernd, aber auch belebend. Und ich weiss: es ist noch nicht Zeit zum Schlafen, es wird eine schlaflose Nacht. So schenke ich mir ein Glas Shiraz ein, schwenke den Wein, betrachte die ‚Kirchenfenster‘, schnüffle, teste einen ersten Schluck. Und während die Wellen brechen und in meinen Ohren rauschen,  sippe ich entspannt an diesem Wein, lehne mich zurück und sage mir: bevor ich mich absolut entspanne, schreibe es noch schnell…..

„Kommt mir gut durch die Restwoche, meine Lieben! Entspannt Euch und hört das Rauschen…..“

Alles Liebe,

Eure Vallartina

15 Kommentare zu “Die Flut läuft hoch

  1. Ich höre es in meiner Phantasie auch, das Rauschen – nur für ein Glaserl Rotwein ist’s hier in München noch um einiges zu früh… 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine möglichst unbeschwerte Restwoche!

  2. ich staune immer wieder,ueber deine antennen, dies zu sehen, oder hoeren, kann ich aber im moment gut nach vollziehen, da wir im kalten d sind, mit schnupfen etc.aber ende naechster woche zurueck, bis dahin traeumen

  3. Das Rauschen würde ich gerne hören, aber dann nur sanft und einschläfernd.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    LG Gabi

Kommentar verfassen

