Mex2Pan – Einreise nach Guatemala

Mike und Uli sind bereits in Guatemala – wieder tolle Erlebnisse, super Fotos

Toefli-Mike

Dienstag 21.01.2014

 

1

Von Salina Cruz geht es zurück in die Berge.

Nach einem kurzen Halt in einer Strassensperre bei La Ventosa durch Zivilisten, keiner kann oder will uns erklären um welche politischen Absichten es geht, lässt man uns als unbeteiligte “Ausländer” durch (die Schlange auf der anderen Seite war schon kilometerlang…) und es geht zügig weiter nach Tuxtla Gutierez.

2

Schon vor einem Jahr hat sich uns diese Stadt von der schlechtesten Seite gezeigt und wieder ist es fürchterlich, Verkehrsaufkommen, unsinnige gleichzeitige Strassenarbeiten, wahnsinnige Taxifahrer kosten uns fast eine Stunde.

Den gleich darauf folgenden Cañon de Sumidero kennen wir bereits, also weiter auf die Libre nach San Cristobal De Las Casas. Es gibt auch eine mautpflichtige, langweilige, aber sichere und halb so lange Verbindung und genau das hält uns die faszinierende  Landstrasse in die Berge fast verkehrsfrei.

3

Vorbei an kleinen Indio-Siedlungen steigen wir auf dreissig kurvigen Kilometern von Meeresniveau wieder…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.018 weitere Wörter

Advertisements
von Vallartina Veröffentlicht in Mexiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s