Big Time!

Wir hatten hatten super tolle Tage mit uralten Freunden aus Deutschland! Heinz und Elfie besuchten uns nach so endlos vielen Jahren die wir uns nicht gesehen haben, hier in unserer Ecke am Pazifik. Es war ihre erste Reise nach Mexiko und die beiden wollten es gleich richtig wissen! Wissen, wie Mexiko sich so anfühlt, wie Mexiko wirklich tickt!

Die Beiden flogen also nach Mexiko City, mieteten sich ein Auto und tourten von MexCity über mehrere Orte, fanden originelle Restaurants und Sehenswürdigkeiten und schlugen schliesslich  in Puerto Vallarta auf.  Selbst der Dauerregen hielt sie nicht ab, sie machten ihren Weg durch die Sierra an die Küste und zurück und sie genossen es!

Nun wünschen Vallartina, Don Vallartino und Vallartinito, dass Heinz und Elfie bald wieder kommen – schliesslich versuchten die beiden, mir, Vallartina, das Schafkopfen beizubringen – das, meine lieben Freunde, müssen wir beim nächsten Besuch noch vertiefen!

Danke für die schönen Tage, für das Lachen, für die angenehme Gesellschaft und für das Wiederbringen der Erinnerungen an alte Abenteuer!

Advertisements

11 Kommentare zu “Big Time!

  1. Hola nach Mexico aus dem Schafkopf-Hauptquartier Peiting in Oberbayern !
    Elfie und Heinz sind nach der absolut fantastischen Mexico-Reise wieder gut
    Zuhause angekommen. Selten einen so eindrucksreichen Urlaub gehabt.
    Das Sahnehäubchen war natürlich das Wiedersehen mit unseren alten Freunden,
    die vor vielen Jahren das schöne Bayernland verlassen haben und nun in Mexico
    das Leben genießen. Nach so langer Zeit gabs natürlich unendlich viel zu erzählen,
    so das uns die Tage am Pazifik trotz des widrigen Wetters in bester Erinnerung
    bleiben.Dazu beigetragen haben aber auch noch die herzliche Gastfreundschaft,einige Flaschen Wein und hervoragenes
    Essen, unter anderem auch bei Mike. Dafür noch vielen Dank und bike – heil auf deinen Touren, Mike !
    Ja, das Schafkopfen möchten wir gerne mit euch noch vertiefen, denn Vallartina
    hat ein vielversprechendes Talent gezeigt.
    Also, wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen und es soll nicht wieder so viel
    Zeit bis dahin vergehen.
    Hasta luego !

    • Ja, ja, Leute, Mexiko hat schon was! Wie viele andere Mexiko-Besucher, habt ja auch Ihr ausdrücklich von den freundlichen Menschen hier gesprochen, denen Ihr unterwegs begegnet seid. Die Mexikaner sind sehr aufgeschlossen und warmherzig, das muss man sagen.
      Wir hatten Euch sehr gerne hier bei uns – und auch Mike dürfte sich für unseren ordentlichen Schampus-Umsatz in seiner Hacienda gefreut haben 😉 😉 Euere Grüsse richte ich ihm gerne aus. Er rüstet gerade seine BMW auf – kommenden Sonntag startet er seine Panama-Reise. Ich werde ihn behilflich sein, seine Reiseeindrücke auf seinem neu gestarteten Blog zu tippen, wenn Ihr wollt, könnt Ihr dort ja auch mal hin und wieder reinschauen: http://www.toeflimike.wordpress.com.
      Nun, ich werde also virtuell das Schafkopfen lernen und Heinz kommt beim nächsten Besuch auf gar keinen Fall an einer Michelada vorbei!
      ¡Que les vaya muy bien, saludos an die Jungs und hasta pronto en México!!!
      Los Vallartenses

  2. na wenigstens du konntest diesem mist wetter noch was abgewinnen, ich habe sowas in pv noch nie erlebt, und hoffe das dies sich nicht wieder holt, beim sylvesteressen im freien unter einem schirm, der nichts nuetzte, das war eine erfahrung, das einzige gute wardie temperaturen waren um 20 grad,
    aber jetzt nach ruecksprache in silao und puebla, war es anscheinend ueberall so, wobei pue wie ueblich saukalt in der nacht ist,
    schafkopfen,watn ist eine urbayerische art beim kartenspiel, die bayerische mentalitaet ,gerissen, oder auf bayerisch, hinterfotzig, auszuleben.
    habe dies in meiner jugend, im internat, als erstes, gelernt, zum leidwesen der patres, die anderes von uns erwarteten.

    • Das Wetter war wirklich schiet! Wir wollten eigentlich einen Kurztrip nach Mascota und San Sebastian machen, aber dort war nur Nebel!
      Dieses Schafkopfen muss ich mir erst noch verinnerlichen…. Beste Grüsse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s