Vom Pazifik über das Rückgrat des Teufels in die Sierra Gorda Teil 3

Die neuesten Abenteuer von Mike & Friends – viele tolle Fotos, einiges an Aufregung!

Toefli-Mike

Aquismón ist ein kleines, beinahe vergessenes Dorf, es gibt eigentlich nichts dort, nur ein einziges Hotel, man könnte auch sagen eine einzige Kaschemme, trotzdem nehmen wir dort Quartier, wir haben keine Wahl und die Zeit für unser Vorhaben drängt, es ist schon 5 Uhr nachmittags, bald wird es dunkel und wir müssen noch hoch auf einen schroffen Berg: die Schwalben werden bald in ihre Höhle, den Sótano de las Golondrinas zurückkehren.

Aquismón, Sótano de las Golondrinas

Im Ort sagte man uns, die Strecke zur Schwalbenhöhle sei  wegen der grottenschlechten Strasse nicht mit den Motorrädern zu schaffen, also mieten wir uns ruck-zuck einen Pick-Up und rattern zur Höhle hoch (na, mit den Töflis hätten wir das auch gepackt!).

Oben am Abhang angekommen steht uns der erste Hammer bevor: um überhaupt an den Rand dieser Mega-Höhle zu kommen müssen wir erstmal 567 (Fünfhundertsiebenundsechzig!!!) Stufen hinab! öha! Mit wackeligen Knien und dem letzten Japser kommen wir gerade noch…

Ursprünglichen Post anzeigen 737 weitere Wörter

Advertisements
von Vallartina Veröffentlicht in Mexiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s