Schöne Dinge braucht der Mensch!

Meinen lieben Stamm-Lesern bin ich  noch einen Beitrag schuldig: die im Artikel über Tlaquepaque angekündigte wunderschöne Boutique, in welcher ich beinahe hängengeblieben wäre – und, so glaube ich – diese einmalige Boutique passt ganz wunderbar in die derzeitige Vorweihnachtszeit, denn sie führt so viele Artikel die perfekt zum Weihnachtsshopping passen würden.

Ich fand dieses Geschäft eigentlich nur zufällig – auf dem Weg meines Streifzuges durch den Stadtkern Tlaquepaques, einem Stadtteil Guadalajaras – zum nächsten Taxistand um wieder nach Guadalajara zurück zu fahren. In einer ruhigen Seitenstrasse, nur ein, zwei Blocks vom Zocalo entfernt, fiel mein Blick in ein offenes Fenster: (Bilder zum Vergrössern bitte anklicken)

Adobe, Boutique und Bistro

Neugierig geworden, ist das nun ein Café oder ein Laden, ging ich einige Schritte weiter bis ich schliesslich einen Eingang fand

Adboe Boutique, Eingangsbereich mit antiken Fliesseni

Ich ging hinein und fand mich irgendwie in Wonderland! Zuerst sah ich diese Deckenleuchten

Sternleuchten im Adobe, Tlaquepaqueund noch diese blumigen Deckenlampen

Deckenleuchten, Floraldesign, Adobe, TlaquepaquenUm die nächste Ecke lud eine Sitzgruppe zum Verweilen ein

Adobe Boutique Sitzeckeund wieder eine Ecke weiter fand ich mich in einer heimeligen Bodega wieder

Bodega, Adobe, TlaquepaqueUnd ich stromerte weiter, an einem zum Verweilen gedachten Sitzplatz rund um einen (künstlichen) einladenden Baum

Adobe Boutique - Herzbaumund stand plötzlich vor weihnachtlich anmutenden Leuchten, aus silbrigem Metall gehämmert

Weihnachtliche Leuchten, Adobe Boutique Tlaquepaque

Weihnachtsdeko, Adobe Boutique, Tlaquepaque

Diese Boutique ist ziemlich einmalig, es ist nicht nur ein Verkaufsgeschäft, nicht nur eine Bodega, sondern auch einfach ein Treffpunkt für Leute, die diese Handwerkskunst schätzen und lieben, und sich, sei es bei einem Glas oder auch bei einem Essen, im integrierten Bistro dieser Galerie etwas aufhalten und unterhalten möchten.

Tlaquepaque ist in nur etwa 20 Minuten per Taxi für ca. 120 MexPesos (weniger als 7 Euro) vom Stadtzentrum Guadalajaras zu erreichen. Wer die hektische Geschäftigkeit der rund 3 Millionen-Einwohner-Stadt kennt, wird einen selbst kurzen Aufenthalt im geruhsamen, charmanten Tlaquepaque absolut geniessen! Es ist eben eine kleine Stadt, die über Jahrhunderte langsam gewachsen, sich doch ihre Identität, ihren Charme und die Loyalität ihrer Bewohner bewahren konnte. Und selbst wenn heute in der Hochsaison Touristen busweise anreisen und die Strassen für einige Stunden überfluten – Tlaquepaque bleibt sich selbst treu.

Wer von meinen Lesern mal nach Guadalajara kommen sollte und den kurzen, lohnenden Trip nach Tlaquepaque unternehmen möchte, sollte der Boutique Adobe unbedingt seine Aufmerksamkeit schenken. Wer dort ist, möge sich nach Señor Ing. Fernando Figueroa, dem Geschäftsführer erkundigen, ihm erzählen, dass er diesen Artikel las, und Don Fernando wird ihm all seine Aufmerksamkeit schenken, sein Wissen über die dort ausgestellte, lokale Handwerkskunst teilen und, wie mir versprochen, 10 bis 15 % Rabatt auf Einkäufe meiner Leser gewähren.

Der Link zu Adobe:    http://www.adobemarthafigueroa.com.mx

Adresse: Tlaquepaque, Ave. Independencia # 195-C, Colonia Centro

25 Kommentare zu “Schöne Dinge braucht der Mensch!

  1. Die aktuelle Temperatur in Puerto Vallarta beträgt 27 ° C – da kann ich mir gar nicht vorstellen, in Weihnachtsstimmung zu kommen, das gelingt mir ja hier schon sehr schlecht. Die ausgestellten Sterne und die anderen Sachen sind sehr schön.

    • 27 Grad + strahlender Sonnenschein, genau da liegt der Hase im Pfeffer oder der Nikolaus am Strand! Es kommen eben immer die alten Kindheitserinnerungen durch: Advent/Weihnachten = dunkel + klamme Finger + Mandarinenduft + Zimtplätzchen usw

  2. na also, der frust verraucht,sehr gut.
    ich frage mich schon lange was fuer eine brille , blick,du traegst, die solche schoenen sachen sofort sieht, meine jedenfalls fliegt darueber hinweg, aber vielen dank fuer den tip, fahre dort vorbei, muss noch im haus einiges einrichten

    • Der Frust ist an die Zügel gelegt, zuviel andere Sachen auf dem Programmzettel!
      Tu das, fahr da mal hin, und wie gesagt, zitiere den Artikel der „alemana“ und fordere die versprochenen Preisnachlässe ein! Servus

Kommentar verfassen

