Alles Banane!

Vor 7 Wochen entdeckte ich den Blütenstand meiner im Frühsommer eingeplanzten Bananen-Staude:

Bananen-Blütenknospe

10 Tage später öffnete sich die Blüte, die ersten Fruchtansätze:

Banane Fruchtstand

Und nun müssen sie noch dick und reif werden, die kleinen cremig-süssen Honig-Bananen! Ernten kann ich in ca. 3 – 4  Wochen, es hängen etwa 70 Stück in der Staude.

süsse Honig-Bananen

16 Kommentare zu “Alles Banane!

  1. ***** wie gehabt bei mike
    >>>>Hi Frank, habe Deine Mitteilung erhalten – An diesem Tag, genauer gesagt, in dieser Nacht werden wir, wenn alles nach Plan läuft, ein Golf-Nacht!!!-Turnier in Nuevo spielen. Eigentlich wollten wir den Tag vorher auswärts essen um dem einschlägigen Kindertrubel hier zu entkommen! Könnt Ihr da? Servus

    • ich habe noch nie golf gespielt etc.waere wohl fehl am platz,geniesse deinen sport, die nacht, und wir holen das nach, bin sicher ueber weihnachten in pv

  2. wir hatten in kairo, im garten einen tropfenden wasserhahn, dann kam eine bananen staude dort hoch,die fruechte soweit ich weiss, haben sich die nachbars kinder geholt. aber meine mutter war begeistert ueber diese staude.
    lg aus dem kaltem d

    • Gracias, muchacho!
      Übrigens: war nicht Tamarindo Dein Traum-Golfplatz hier? Ist leider seit einiger Zeit geschlossen, alles wird zu einem neuen Mega-Resort umgebaut….
      Und falls Du Zeit und Lust hättest: am Día de los Muertos, 1.11., gäbe es ein Hammer-Nachturnier hier in meiner Ecke!

Kommentar verfassen

