Plaza Neptuno in Puerto Vallarta

In Puerto Vallarta gibt es unzählige Plazas, meist vollgepackt mit Läden aller Art, oft hektisch und laut. Eine wahre Oase jedoch ist die Plaza Neptuno, direkt an der Haupteinfahrt zur Marina Vallarta gelegen und unschwer zu finden: die Wal-Mama mit Kalb ist weithin sichtbar.

Neptun überragt das Gebäude zur geschäftigen Hauptstrasse hin, Möbel- Deko- und Modeläden und verschiedene Bistros, Restaurants und Cafés säumen den Komplex zur den Strassenfronten. Geht man jedoch durch einen der Durchgänge zum Innenhof, findet man sich unvermittelt in einer fast tropischen und ruhigen Oase wieder. Bänke laden zum Verweilen ein, Skulpturen im Schatten von Palmen und ein erfrischender Wasserfall geben ein perfektes Ambiente um ein Frappé und eines der super leckeren Törtchen aus der Repostería zu geniessen.

Plaza Neptuno Puerto Vallarta

Plaza Neptuno Puerto Vallarta

Plaza Neptuno Vallarta Skulpturen im WasserspielPlaza Neptuno Vallarta Cocodrilo

Advertisements

10 Kommentare zu “Plaza Neptuno in Puerto Vallarta

  1. ist das ein schöner platz! so viele schöne bronzefiguren, modernes und rustikales nebeneinander, da würde ich auch gerne ein pastelito oder ein frio verputzen – was ist ein frio? liebe grüße, wieder aus der kälte

    • Stimmt, es ist eine Art verstecktes Juwel. Allerdings zeigt diese Plaza einmal wieder, dass die meisten Leute mehr hinter dem Kommerz her sind, als hinter der Ruhe! GLG
      Und ein frío ist normalerweise ein eisgekühlter Tequila 😉

  2. ich bin x mal dort vorbei gefahren zur marina rein, aber diesen schoenen innenhof, habe ich bis jetzt verpasst.steht jetzt ganz oben auf dem zettel.
    danke fuer den tip

    • Aber gerne! Und nicht vergessen: im Chatos einen Eiskaffee und Törtchen kaufen, im Innenhof geniessen! War heute mittag echt eine Erholung in dieser ruhigen, schattigen Oase. Jetzt ist es 23 Uhr und das Thermometer zeigt noch 30 Grad! Kann man nur im Pool mit einem frio überstehen 😉 Beste Grüsse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s