Käfer!

Seltener Besuch:

Nashornkäfer

Im Profil sieht er auch reichlich monsterig aus:

Nashornkäfer

und mit etwas Distanz sieht er ja fast gut aus:

Nashornkäfer

41 Kommentare zu “Käfer!

  1. Jetzt muss ich meinen Sermon doch auch mal dazugeben, liebe Tina.
    Ich finde dass Kerlchen auch sehr fotogen. Würde fast sagen das ist
    dass letzte Einhornkäfer mit Mickeymousöhrchen.

    Solange es keine La Cocaracha ist ja gut, da könnte ich schreien und rennen.
    Hab da so meine Erfahrungen, wohnte in Wiesbaden an den warmen Quellen.
    Dort waren sie zu Hause!! Ekel…… huch!!

    La cucaracha, la cucaracha,
    Ya no puede caminar;
    Porque no tiene, porque le falta
    Marihuana que fumar. (ursprünglich: „la patita principal“)

    Aber super tolle Aufnahmen!!! Um Deine neue Kamera beneide ich Dich, ich muss noch sparen, da ich Fotografie als Hobby habe.

    Liebster Gruß aus dem tropischen Taunus <(")

    Marina

  2. Boah , diese „bichos“ gibts hier auch …. bohren sich sogar Löcher ins Holz und höhlen dieses von innen aus …. muss ich nicht haben , jedoch gehören sie nun mal dazu …

    LG aus VE

  3. Huch, das ist ja ein wahres Monster. 😉 Tolles Foto!
    Da wären mir aber die Leguane schon lieber auch wenn sie mal dazwischen auf der Matte was *verlieren*.
    LG, Thea

    • Zum Glück sind die Monster sehr selten bei mir, ein junger Leguan aber scheint sich gerade häuslich im Garten einzurichten! Der ist kein bisschen scheu, na das kann ja was werden!
      LG

  4. hai un blog interessantissimo! questi scatti con lo scarafaggio sono grandiosi! i miei più grandi complimenti
    un sorriso e un grazie dall’Italia

    you have an interesting blog! These shots with the cockroach are great! My biggest compliments
    a smile and a thank you from Italy

    • Ach, liebe Bea, das war nicht beabsichtigt. Trotzdem – ich muss Dir leider mitteilen, dass little Leguan, der grüne, kleine, uns heute auf die Matte vor der Terrassentüre geka..ckt hat und somit eigentlich gar nie nicht mehr gern gesehen wird! Jawoll!

  5. Tolles Viechzeug habt ihr da drüben. Und: tolle Bilder!
    (Können die nicht sogar fliegen? Nachdem ich mal einen Hirschkäfer in der Luft gesehen habe, glaubeich so was ja …)

  6. Höyhöy…der sieht total schön und fast aus, als käme er aus einer anderen Welt! Das sind richtig tolle Aufnahmen, liebe Frau Vallartina 🙂

    Viele liebe Grüße!

    • Aaalsooo – derzeit zuhause (sturmfreie Bude weil Vallartinito in USA verweilt) – ansonsten zwischen Mike’s Hacienda, dem St. Regis, Bucerias, den leckeren Restaurantes im Mayan Palace in Nvo Vallarta und Cruz de Huanacaxtle – Foto kommt demnächst. Und mal sehen, sobald der Marmor-Polierer welcher uns momentan noch nervt, abgezogen ist… tscha! Wer weiss? GLG

  7. iiiiiiiiiiiii. ne mag ich nicht. Wir hatten in Kathmandu mal einen riesen Käfer ( die berühmten Kakerlaken) Huaaaaaaa. Bj packte die mit der Hand an und schmiss sie aus dem fenster.Während ich brüllte…..erschlag das Vieh. Typisch Buddhist, die keine Lebewesen töten, meinte er es gut und sagte…..da unten kann sie doch weiter krappeln. Mal ehrlich, er hat einen Vogel 😉

    • Aber geh, Kakerlaken sind so was von ordinär 😉 und Bj hatte absolut recht: die kann man kaum erschlagen, sie sind zu sehr gepanzert! Also raus aus dem Haus damit! Nö, er hat keinen Vogel, er kennt die Spezies nur zu gut! GLG, vor allem an Bj!

    • Soll heissen, meine Fotos waren gut, nicht? Bedenkt man aber, dass dieser Nashornkäfer zur Familie der von den Pharaonen sooo geschätzten Skarabäus-Käfer gehört….!? Aber bitte frag mich nicht, warum! GLG

  8. uhhuuu, auf dem ersten foto zeigt er seine zähne und lacht! oder ist das nur meine einbildung?! den möchte ich nicht in der nähe haben! liebe grüße

    • Aber geh! Ich/wir brauchten nur etwas Auszeit – Du kennst das ja sicher: eine Runde Ärzte, Clinicas, Hospital und ein halbes Dutzend Apotheken im Dauerlauf…..
      Aber es geht wieder – jetzt machen der Don und ich erstmal eine ruhige Kur! GLG

Kommentar verfassen

