Video

Explosion Popocatepetl in der Web-Cam

Heute wollte es Don Goyo, der Popocatepetl-Vulkan mal wieder krachen lassen:

 

21 Kommentare zu “Explosion Popocatepetl in der Web-Cam

  1. Pingback: Traumweltenbummler » Archive » endlich wieder essen!

  2. don gregorio hat eine fumerola raus gelassen, d.h er ventiliert. vor ca. 2 monaten hat er faustgrosse asche kugeln asgestossen, mein auto wie ueblich weiss. dann istim nu mundschutz angesagt. aber don gregorio macht dies seit 6000 jahren, wir leben in friedlicher nachbarschaft, aber mit distanz, hier in puebla

  3. Ich weiß noch, wie wir uns (meine Freundin und ich) in sehr fernen Kindertaqen sehr oft über den Namen des Vulkans belustigt haben.
    In Aktion möchte ich keinen einzigen Vulkan erleben, da reichen mir die Wasser- oder Dampfwolken, die mein „Haus- und Hofkraftwerk“ vor der Nase ausstoßen.
    Mit lieben Grüßen

    • Kann ich mir vorstellen, Clara wie Kinder den Namen ‚Popo…‘ interpretieren. Tatsächlich kommt der Name aus dem nahuatl, der Sprache der Azteken-Vöker:
      ‚ ‚popoca’= rauchend und ‚tepetl‘ = Berg, also: rauchender Berg.
      Also nun zu Deinem Haus-und Hofkraftwerk würde man sagen können ‚Popokraftwerk‘ !!!!! Frag doch mal Euren Party-Bürgermeister ob’s genehm wär 😉

      • Vallartina, inzwischen bin sogar ich ein wenig erwachsener geworden. Ich werde bei Wowi keinen Sondernamen beantragen. „Mein“ Kraftwerk bleibt „mein Kraftwerk“ – obwohl ich es auch bei dem Spiel Monopoly eigentlich nie haben wollte.
        Heute können wir mit der Hitze bei euch konkurrieren – wenn ich schon freiwillig die Jalousien alle runterlasse, bedeutet das für mich: Hitzealarm.
        Liebe Grüße zu dir

Kommentar verfassen

