Souvenirs, Souvenirs – steuerfrei!

 

Die Urlaubszeit steht bevor und wie üblich will man gerne das eine oder andere Souvenir aus dem Urlaub mitnehmen.

In Mexiko gibt es die sogenannte „Tax Back“ Möglichkeit, also sich die beim Kauf von Souvenirs anfallende Mehrwertsteuer  direkt vor dem Heimflug rückerstatten zu lassen.

Feine Sache, finde ich, auch wenn man dafür ein Formular ausfüllen muss. Alle Informationen sind in deutscher Sprache nachlesbar, das  auszufüllende Formular  (englisch/spanisch)  kann hier ebenfalls vor Urlaubsantritt heruntergeladen werden:   > CLICK

Tax Back Mexico

 

12 Kommentare zu “Souvenirs, Souvenirs – steuerfrei!

  1. Hallo Vallartina,
    Hier in Südfrankreich ist der Vorsommer da, frische Erdbeeren, Kirschen-und Obstplantagen in voller Blütenpracht wie bei uns mitte Mai, die Provence mit ihrem Licht, das die alten Meister schon vor langer Zeit faszinierte. Liebe Grüsse nach Mexiko. Ernst

  2. danke für den tip, er kommt gerade rechtzeitig 🙂 ob ich aber zeigen möchte, was ich alles im koffer habe, wenn ich zurückfliege, das weiß ich nicht 😉 ich hab in 2 tagen schon sowas von geshopt……
    liebe grüße aus alemania

    • Hallo Antje! Habe heute bei Dir gelesen, dass Du back ol‘ Germany gereist bist. Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in der alten Heimat – und natürlich den Frühling auf den dort alle so lange warten mussten. GLG

  3. Hallo Vallartina, gilt das nicht in so gut wie allen Ländern? Wenn ich als Auslandsdeutscher was in Deutschland kaufe und nach Argentinien mitnehme, kann ich mir die Mehrwertsteuer ja auch erstatten lassen. Siehe.

  4. Da komme ich wohl nie hin 😦
    Mal schauen was das Jahr bringt, denn ein paar große Feierlichkeiten stehen noch an, das kostet schon fast einen halben Urlaub, da die Lieblingscousine heiratet und auch noch ziemlich weit weg……!!

    LG Mathilda

Kommentar verfassen

