Von Einem der auszog, Mexiko zu lernen: Turboventura

Als ich seine ersten Blogeinträge las, versprachen sie das Übliche: Neuankömmling, Jung, neugierig, zu allem bereit, aber unvorbereitet, unfit für dieses Land. Aber, als er vermeldete, sich ein Auto, seinen „El Diablo Verde“ ( den Grünen Teufel) gekauft zu haben um Mexiko unsicher zu machen, da wusste ich instinktiv:  es gibt nur precisamente 2 Möglichkeiten, entweder, er sitzt  schneller wieder im Flieger back home Germany oder hier wirst Du, Vallartina, Spass haben! Und letzteres war es!

El Turboventura wollte es partout wissen, er wollte sich die Kante geben, ausreizen, wie weit er gehen , wie weit er es packen kann. Dieses maldita México, dieses Land mit all seinen Facetten, seinen Ecken und Kanten, seiner unglaublichen Schönheit, seiner unglaublichen Verderbtheit. Dieses Land, welches man entweder aus ganzem Herzen liebt oder hasst.

Turboventura muss eine sehr grosse Ecke in seinem Herzen, seiner Seele in mexikanischem Takt schlagen haben, denn sonst ….

Aber lest selbst! Meine Leseempfehlung des Monats, und hier geht’s zum ersten Kapitel:

http://turboventura.wordpress.com/2012/09/23/echt-schrag-und-dann-kam-jesus/

Klickt Euch durch, Leute,  und an Turboventura mein Saludo via la Maldita Vecindad:

Bei Problemen das Video wie im Kommentar von Mathias, s.u.,  aufrufen (ohne Leerzeichen)

11 Kommentare zu “Von Einem der auszog, Mexiko zu lernen: Turboventura

  1. Hallo, diese Sperre umgehe ich immer mit einen „ss“ vor dem Link.. in dem Fall von Vallartina:
    h t t p : / / s s y o u t u b e . c o m / w a t c h ? v = j m I v _ U Y C j – o

    Eine Art Proxy-Seite öffnet sich wo man dann play drücken kann oder wer wünscht auch runter laden kann. (Der Link muss aber immer mit watch?v= sein..)

    (PS: ich hatte schon mal etwas bei Vallartina mit einem Link geposted und ich glaub das landete im Spam – deshalb habe ich jetzt den Link mit Lücken zwischen jeden Zeichen gepostet und hoffe es wird sichtbar ^.^)

    LG an alle 🙂

      • danke 😀 .. und ja es ist nicht leicht in Deutschland haha du kannst glücklich sein .. das GEMA Zeugs nerft einfach nur noch! Nun mag die GEMA nicht, das Youtube dahin schreibt (von der GEMA eingeräumte Rechte..bla bla) und klagen dagegen.. es ist den ein Dorn im Auge das der Name „GEMA“ verwendet wird… Das ist wie im Kindergarten.. und Hacker die sich langweilen hacken von Zeit zu Zeit die GEMA Webseite… jajajaja ^.^
        LG Vallartina!

  2. Jetzt geht es plötzlich, das kommentieren, was ich soeben bemängelte – und von dem Video wird schon geschrieben. Das andere schaue ich mir an, wenn ich mehr Zeit habe, denn es ist ja ein längerer Eintrag.

Kommentar verfassen

