Unterwasserkunst

Ein Museum der ganz besonderen Art gibt es vor der Küste von Cancun, das Unterwasser-Museum ‚Museo Subacuático de Arte‘, kurz MUSA  genannt. 450 künstlerisch gestaltete Skulpturen, ganze Menschengruppen-Nachbildungen u.a.m. sind in 4 bis 5 Metern Tiefe der kristallklaren Wasser vor der Isla de Mujeres und Punta Nizuc zu bestaunen. Erschaffen wurden die Skulpturen von Jason deCaires Taylor, dem Mitbegründer des MUSA.

DeCaires Taylors Skulpturen sind einzigartig: erschaffen zum einzigen Zweck, sich auf dem Meeresboden in ein kunstvolles jedoch natürlich wachsendes Korallenriff zu verwandeln.

Cancun-Urlauber sollten sich diese Tour (per Glasboden-Boot) nicht entgehen lassen!

Das Titelbild zeigt einen Ausschnitt der Skulptur „The Phoenix“ von DeCaires Taylor.

Advertisements

17 Kommentare zu “Unterwasserkunst

  1. wahnsinn, toll, faszinierend, ich bin begeistert!! dein video konnte ich nicht ansehen, aber die diashows sind einfach schön!
    vor jahren hbe ich mal davon gelesen und auch ein paar fotos gesehen und fand die idee irgendwie absurd. aber nun finde ich´s wunderschön, und es verändert sich ja auch ständig.
    danke und liebe grüße

  2. Das ist ja ein faszinierendes Video – mal so ganz anders als die, die man üblicherweise so sieht. Ein Flügel unter Wasser, einer, der den Kopf in den Sand steckt, gedeckte Tische, eine Frau, die sich mehr oder weniger zum Schmetterlin gewandelt hat – ganz, ganz toll, auch wenn ich es nieeee in Natura sehen werde. Danke für dieses schöne Video. Das war eine tolle Idee vom Künstler. Anfangs erinnerte mich das Video, vor allem auch durch diese Blubbergeräusche, an die Bildschirmschoner in dieser Art.

  3. zumindestens mal eine andere art von museumsbesuch, hoffe die boote haben einen guten, breiten glasbodenund das wasser ist klar, habe naemlich in pattaya in einem boot mit schmalem glasboden und nur gruenem wasser gesessen, war also nicht viel zu sehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s