Paragliding – Valle de Bravo, Mexiko

Vorankündigung: Vom  6.  bis  12.  Januar 2013 finden die 10. Internationalen Monarca Open Meisterschaften im Paragliding im Valle del Bravo, Mexiko statt. Informationen über die Veranstaltung, Anmeldung etc. auf der Homepage:

Monarca Open

Infos in deutscher Sprache mit Ergebnissen der Meisterschaft diesen Jahres gibt es beim Deutschen Hängegleiterverband DHV:

Das Video zur Ankündigung mit traumhaften Aufnahmen macht richtig Laune, auch mal so über die Landschaft zu gliden, aber, nee! ich traue mich nicht. Lieber virtuell mitfliegen:

(und falls mal wieder die Gema oder sonst wer gegen mich ist, hier ist der Direktlink:  http://www.youtube.com/watch?v=LUFiblrbEsA&feature=share

14 Kommentare zu “Paragliding – Valle de Bravo, Mexiko

  1. Ui…..ein toller Clip! Vielen Dank fürs Zeigen! Allerdings bin ich ganz sicher, dass ich dies niemals tun würde, so wunderschön auch der Blick und sicherlich auch das Gefühl beim Fliegen sein könnte. Da fahre ich dann doch lieber mit einem Ballon…..
    LG von Rosie

  2. das video ist klasse, klar konnte nur in mexico so sein, denn in deutschland wuerde garantiert wegen dem gedraenge, nach regeln etc. gefragt werden, von gema will ich garnicht erst reden.eines weiss ich, frei sein, das ist mexico
    deswegen ist bei mir immer ein befrieiendes gefuehl bei jedem touch down in df airport, immer!!!!

  3. wie heißt es so schön „über den wolken…“ aber das hier ist unter den wolken und auch traumhaft! auf dem video sieht es wirklich beängstigend voll aus!
    klick mal auf hängegleiterverband in deinem arktikel 😉
    liebe grüße

    • Oh wie aufmerksam, Antje, vielen Dank! Habe den Link berichtigt.
      Ich kann mir vorstellen, dass dieses Gefühl in der Luft unglaublich sein muss, aber ich hätte sicher vor Angst nur Krämpfe!
      Liebe Grüsse nach Argentina!

  4. Vom Prinzip her könnte ich mir das wunderbar vorstellen – aber hier wäre es mir zu voll am Himmel – wie bei einer Regatta, wenn so viele Boote auf dem Wasser sind. – „Hängegleiter“ ist ja eine spaßige Bezeichnung.
    Lieben Gruß zu dir!

Kommentar verfassen

