Antojitos – kleine Häppchen

Antojitos sind in Mexiko ziemlich beliebt. Man stellt eine ordentliche Ladung feiner, leckerer, herzhafter Häppchen auf den Tisch, nicht portionsweise, nein, eine grosse Schale oder Platte muss es schon sein, und Familie und Freunde rund um den Tisch langen kräftig zu. Antojitos sind nicht nur  schlichte Nahrungsaufnahme oder Teil eines Essens, sie sorgen auch für fröhliches Geplauder, Gespräche, Lachen und Spass an einer Tischrunde.

Allerdings können solche Häppchen, Antojitos, tapas oder Snacks, will man sie liebevoll vorbereiten, ganz schön zeitaufwändig sein! Gut, wenn man einen Party-Service oder Caterer in der Nähe hat, der solche und andere Leckereien liefert:

Ein Kunstwerk aus allerlei Gemüse, Fisch, Würstchen und Früchten:

Antipasto floral von Bocados Arte y Sabor Puerto Vallarta

Ein bisschen Schleichwerbung für Bocados mache ich aber hier nur, weil die auch noch traumhafte Kuchen und sonstige Leckereien herstellen, bei deren Anblick sofort jeder Diätplan und Fastenversuch lächerlich  ist!  Hier ihre Webseite

So, langt zu, Leute!

 

 

 

Advertisements

15 Kommentare zu “Antojitos – kleine Häppchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s