Mein kleiner Kolibri….

…ist schneller als ich! Seit ein paar Wochen kommt zweimal täglich ein Kolibri meine Blumen besuchen. Leider immer dann, wenn ich keine Kamera zur Hand habe! Aber gestern habe ich ihn vor die Linse bekommen; allerdings ist dieser Winzling immer in Bewegung, huscht rasch von Blüte zu Blüte und somit wurde die Aufnahme leider nicht besonders scharf: (für grösseres Bild anklicken)

Kolibri by Vallartina

10 Kommentare zu “Mein kleiner Kolibri….

  1. Picaflor heißen sie auch bei uns . Sie kommen sogar bis auf die Terrasse geflogen , wenn Kübelpflanzen blühen .
    Wir haben ab und an mal ein Nest in einer der Frangipani – Bäume .
    Mehr als 2 Eier legen die Winzlinge ja nicht . Sie lassen sich aber prima beobachten , und das schönste – sie kommen immer wieder 🙂

    Liebe Grüße von der Insel

    • Ich hab noch kein Nest der Kolibris gefunden. Wenn Deine picaflores mal wieder ein Nest bei Dir bauen, könntest Du evtl. ein Foto machen und bei dir einstellen, Regina?
      Liebe Grüsse nach Margarita, und arbeitet nicht zuviel!

  2. das kenne ich auch, gerade will man abdrücken, husch, ist er weiter….
    hier heißt der kolibri sehr passend „picaflor“.
    liebe grüße,
    antje

    • OhHa! da zeigen sich mal wieder die interessanten Unterschiede in unserem Mex- und Latino-Spanisch: ?picaflor‘ in Mexico ist im Slang ein Womanizer (mujeriego) hier wird überwiegend ‚colibri‘ gesagt, obwohl ich auch schon chupaflor gehört habe oder pájaro mosca. Trotzdem ‚picaflor‘ würde wirklich gut zutreffen.
      LG

    • Ich sollte wohl mal wirklich die Gebrauchsanleitung einer Kamera lesen – Sporteinstellung? ich weiss gar nicht, ob die sowas kann! Aber ganz lieben Dank für den Hinweis!
      GLG

Kommentar verfassen

