Die Ruhe vor dem Sturm

Tropensturm Beatriz ist unterwegs, zieht langsam aber sehr nahe der Pazifikküste entlang der Bundesstaaten Guerreo, Michoacan, Colima und wird heute Nacht auch Jalisco erreichen. Die Vorhersagen gehen davon aus, dass sich der Tropensturm in den nächsten Stunden zum  Hurrikan entwickelt. In Puerto Vallarta wurde Warnstufe „Gelb“ ausgerufen, man warnt vor Starkregen, Überschwemmungen und in bestimmten Gebieten vor Schlamm- und Erdrutschen.  Zivilschutz, Feuerwehr und Polizei sind in Alarmbereitschaft, Ärzte werden in die küstennahen Hotelanlagen zum Bereitschaftsdienst gesandt, und wir haben unsere Terrassenmöbel, Sonnenschirme und Blumenkübel gesichert, bzw. ins Trockene gebracht.

Ich werde jetzt noch die schönsten Blumen im Garten schneiden bevor der Regen sie platt macht.

Beatriz 20.6.11

 

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Die Ruhe vor dem Sturm

    • Keine Sorge, das wird nichts Heftiges. Im Moment legt Beatriz eine kleine Verschnaufpause ein, Siesta, sozusagen, hahaha! Bei ordentlich gemauerten Häusern ist i.d.R. ein Hurrikan kein grosses Problem. Man sieht aber immer die Horror-Fotos aus USA, und wenn man dort genau hinguckt, sieht man jede Menge dünne Holzbretter und Press-Spanplatten – eben das windige Zeugs aus dem üblicherweise dort die Häuser (in BRD würde man dies anders bezeichnen…) zusammen genagelt werden. So, ich muss jetzt mal an der „Wohngeschichte“ arbeiten, bis dann, GLG

  1. Update: seit etwa 1.00 Uhr heute nacht anhaltender leichter Regen, keine Probleme hier. Die Schiffahrt wurde sicherheitshalber eingestellt. Die Kinder freuen sich: Unterricht fällt heute in P.Vallarta und in den südlichen Orten der Bucht aus. Hurricane Beatriz benimmt sich anständig, bisher werden keine grossen Schäden gemeldet. Die PV-Live-Webcam zeigt im Zeitraffer, wie sich die Wetterlage hier entwickelt: http://www.webcamsdemexico.com/webcamtimelapse.php?a=a&c=16

  2. Danke, wir sind gerade auf dem Weg in den Pool, ausgerüstet mit Kühlbox voll Bohemia, sowie Aschenbecher und Zigarillos! Wenn schon, dann aussen und innen hübsch nass! Servus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s