Nichtsitzer-Sofa

Eigentlich habe ich noch nie viel vom “Aussitzen” gehalten, im Gegenteil, lieber sofort in die Puschen und wenn’s sein muss, auch mal kopfvoran gegen die Wand. Bei Sitzmöbeln halte ich noch weniger vom Aussitzen! Mein bisher bevorzugtes Faulenzermöbel wurde immer weicher, tiefer, und bevor ich Gefahr lief, nie mehr mit Anstand davon aufstehen zu können, rannte ich also mal wieder los.

Streifzug durch die Möbelläden der Stadt. Immer wieder wurde Guadalajara als DIE Möbelstadt des Landes gelobt, und ganz ehrlich gesagt, reichlich ansprechende Möbelhäuser  gibt’s da schon. „Kauf mexikanisch“ dachte ich mir und liess die Importware links liegen. Fand auch prompt ein für Couchsurfer bestens geeignetes Sofa:

Breite Armablagen geben reichlich Platz um Laptop oder Maus mit Pad drauf abzustellen, oder z.B. ein Tablett für´s Getränk und Aschenbecher, Sitzfläche nicht zu tief, nicht zu weich. Angenehmer Wildleder-Touch beim Bezug.  Und das Ganze in rot.

Warum ich ein rotes Sofa kaufte ist mir bis heute nicht klar, eigentlich wollte ich ein weisses, oder cremefarbenes. So what. Das Teil wurde nach zwei Tagen angeliefert, eine Batterie schwarzer Kissen gab’s noch kostenlos obendrauf. Und dann sass ich.  Laptop auf den Knien, Mouse und Pad rechts, Tablett mit Eiskaffee links. Bestens. Zumindest so lange, bis mir der Kaffee ausging und ich auf dem Weg in die Küche schallendes Gelächter hinter mir hörte: „Hinten rosa, vorne weiss, hahaha!“

Merke: setze dich nie mit weissen Klamotten auf ein rotes Pseudo-Wildleder-Sofa! Sonst….

 

6 Kommentare zu “Nichtsitzer-Sofa

  1. Fehlte da etwa das frisch gestrichen Schild …Wahrscheinlich hast du das Schild unter den vielen schwarzen gratis Kissen nicht gesehen.
    Konntest du die Jeans wenigstens retten ?

  2. Oh no, Du willst mir sagen, dass Du Dein Kleid durch das neue rote Sofa versaut hast?
    Du wohnst in Mexico – also südlich von mir.
    Gruß aus NW Arkansas, Karl-Heinz

Kommentar verfassen

