Tulum – der beste Strand des Jahres 2011

Der beste Strand 2011 befindet sich in Mexiko

Gerade gelesen bei  Travelscout :

12. April 2011: Mexiko | Autor: Marc Bohländer

Weltweit gibt es viele Traumstrände: nun wurde jedoch der Strand Tulum auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan zum besten Strand des Jahres 2011 gewählt. Der Strand in Mexiko setzte sich jetzt an die Spitze der Top-10 Liste der schönsten Strände der Welt für das Jahr 2011. Dies berichtet die Schwarzer Reise- & Verkehrsbüro GmbH in einer Pressemitteilung.

Dafür erfülle der Traumstrand gewisse Kriterien wie glasklares Wasser, feinster Sand und einen sehenswerten Küstenabschnitt. Zusätzlich zeichnet sich der Strand Tulum in Mexiko durch die Tatsache aus, dass es praktisch kaum Verbauungen gibt. Oftmals mindern diese die Schönheit und den Gesamteindruck von Stränden merklich. Dies ist besonders an großen Badeorten wie zum Beispiel Cancun gang und gäbe. Die Top-10 Liste der besten Strände wird anhand eines Kriterienkatalogs und Punktesystems von strandbewertung.de erstellt. In der Liste finden sich Strände aus allen Regionen der Erde. Auf dem zweiten Platz landete der thailändische Strand Koh Nangyuan, Platz drei sicherte sich Praia do Zavial der an der portugiesischen Algarve. In den vergangenen Jahren wurden Anse Source d’Argent auf den Seychellen und Lucky Bay in Westaustralien jeweils als bester Strand des Jahres ausgezeichnet. Auf der Liste diesen Jahres finden sich auch einige europäische Strände wie Costa Rei auf Sardinien und verschiedene andere Küstenabschnitte in Spanien, Griechenland und Frankreich.

Advertisements

4 Kommentare zu “Tulum – der beste Strand des Jahres 2011

  1. Für mich gibt’s die schönsten Strände immer noch auf den kleineren Inseln der Seychellen: schneeweisser Korallensand, irre Blautöne des Wassers, tolle, bisweilen riesige Felsformationen, sattes Tropengrün, und meist menschenleer.

  2. Da habe ich doch gleich mal hingeklickt. Wie schön es dort ist! Ja, weisse Strände ohne Bebauungen mögen die meisten Menschen – aber seltsamerweise möchten die meisten aber auch in ein Hotel direkt am Strand. Ich für meinen Teil liebe Steilküsten oder kleine Badebuchten.
    LG von Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s