El Tigre Golf and Country Club – LPGA Futures 2011

Noch herrscht die übliche Ruhe,

 

El Tigre Golf

 

Zugvögel, El Tigre Golf

 

El Tigre Golf and Country Club

 

 

aber nicht mehr lange!

Denn in wenigen Tagen kommen besten Golferinnen der LPGA Futures Tour!

Und:

 

Lorena Ochoa im El Tigre Golf

 

klar, „uns“ Lorena kommt auch wieder.

 

 

7 Kommentare zu “El Tigre Golf and Country Club – LPGA Futures 2011

  1. Ich hatte auf senden geklickt, da war alles futsch.

    Mir gefallen die Fotos und Golf täte mich auch interessieren, ist aber so sauteuer.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Es ist gar nicht schwer, im El Tigre schöne Fotos zu schiessen: der Platz ist einfach umwerfend schön!
      Ja, leider muss man immer noch hohe Greensfees in Kauf nehmen und ohne Unterricht bei einem guten Pro geht es auch nicht. Ich mag Golf, weil ich in diesem Sport ausschliesslich gegen mich selbst spiele, selbst auf einer Runde mit anderen Spielern. Und es klappt sogar, mit dem besten aller Ehemänner zu spielen, denn man kann dem Mitspieler nie vorwerfen, eine fiese Vorlage gespielt zu haben, spielt man doch immer nur seinen eigenen Ball und ergo auf seinen eigenen schlechten Vorlagen weiter!
      GLG

      • Ohh, das klingt toll und ich habe eine absolute sportfreie Phase hinter mir. War eine sehr gute Tenisspielerin, geht aber nicht mehr, da ich nach Beinbruch und vielen OPs ein künstl. Kniegelenk bekam, was auch wieder schief lief.
        Bin froh, dass ich nach drei Jahren Rollstuhl, Gehhilfen, endlich wieder allein gehen kann und das ist viel wert, aber ich ächze schon bei der kleinsten Anstrengung.
        Deshalb dachte ich an Golf….alles andere würde nicht gehen.

        GLG Marianne 😉

        • Oh, da hast Du ja einiges durchmachen müssen!
          Wenn man nicht allzu spät (es ist selten zu früh, aber nie zu spät) mit der Golferei anfängt, kann man es bis ins hohe Alter spielen. Sicherlich knallt man mit 75 Jahren keine 200 mtr. Abschläge mehr raus, aber darauf kommt es nicht an. Golf findet m.Ea. zuerst im Kopf statt: man muss sich zurücknehmen, man muss ruhig und ausgeglichen bleiben. Fast ein bisschen Kopf-Yoga oder ZEN? Tja, und dann kommt natürlich der schwierige, physische Part. Winston Churchill soll gesagt haben: Golf ist ein Spiel bei dem man einen kleinen Ball in ein noch kleineres Loch schlagen soll und das auch noch mit ausgesprochen schlecht gestaltetem Gerät.
          Aber bezgl. Deines Kniegelenks: Vielleicht hilft Dir diese Seite, den richtigen Sport zu finden.: Sensomotorikzentrum, Berlin http://www.sensomotorikzentrum.de/01_sensomotorik.shtml

  2. Pingback: Lorena Ochoa is back! «

Kommentar verfassen

