Übergolft!!!

Grosse Events stehen immer um diese Jahreszeit für Golfer in warmen Landstrichen an. Es gilt, sich vorzubereiten, neues Outfit zu kaufen, zu trainieren, gut auszusehen!  Ergo: man spielt, spielt, geht sogar als absoluter Faulpelz auf die Driving Range,ää-häm! 200 Bälle innerhalb einer verdammt kurzen Stunde, aber dann, noch schlimmer, man geht geschundenerweise zu seinem Pro, gesteht ihm – und schmerzlichsterweise sich selbst – ein, also nur eineinziger, EIN bestimmter Schlag – o.k., schon gut!!!, also dass bestimmte Schläge – tja, also, irgendwie, eigentlich meistens,  genauer gesagt zu 70 %, also eigentlich, ehrlicherweise, nie!!! irgendwie so kommen, wie man sie plante. Ja. Endlich ist es raus!

So. Ich habe also DIE Beichte meines Lebens hinter mich gebracht. Unter uns Pastorentöchtern geplaudert: war eigentlich gar nicht soooo schwer (verzeiht mir die Lüge), weil mein Pro einer der anerkannt schönsten Männer nicht nur von Puerto Vallarta, sondern der ganzen Banderas Bucht ist! Ha! Guckst Du!

Also, besagter Francisco, von dem ich – vielleicht! noch erzählen und vielleicht!  noch weniger ein Foto einstellen werde – also mein Pro hat mich ausgerichtet: Füsse square, rechte Schulter runter! Dreieck mit beiden Unterarmen! Knie leicht gebeugt! Nein, nicht in  Hocke, nur etwas, locker! Gewicht linkes Bein! Beugung links! LINKS! Gewicht links! LINKS!! Links ist da wo der Daumen  rechts ist!!! Short slow backswing, nicht so hoch!  4 Uhr reicht – Du bist auf 1 Uhr! Stop bei 4!!! Beim downswing beschleunigst Du, flip durch den Ball! Flip! Flip! Flip einfach und geh auf 8Uhr!

HimmelsockenAr…und Zwirn! Ich backswinge, ich flippe, ich beschleunige, aber es ist bereits eine viertel Stunde nach meiner Kaffeezeit!!!! Und die ist weder um 4 noch um Eins! Um Acht habe ich schon längst Abendessen hinter mir! Und trotzdem hacke ich diese blöde weisse Kugel voll über das Grün und zwar via 12 Uhr! Geht doch! Zumindest wenn ich noch 100 Meter zum Grün habe… aber was mach ich mit 95 Metern weniger? 4 Uhr Backswing. Eh klar. Ja dann mach doch Du mal!

Warum ich das mache? Weil Lorena bald kommt! Aber vorerst müssen meine Blasen an den Fingern und die Schwellung am Handballen weg! Dann sag ich Bescheid, was mit Lorena ist.

Übergolft by Vallartina

4 Kommentare zu “Übergolft!!!

  1. Als ich anfing deinen Beitrag zu lesen habe ich mich gefragt, wie viele Blasen wird sie wohl haben *grins*
    Und ansonsten bitte ich dich (eindringlich) um eine ausführliche *hüstel* Reportage, bezüglich deines *räusper* Trainers, ja?!

    Die Emily, die lediglich an deinem Training interessiert ist 😛

Kommentar verfassen

