Hurrican Frank macht schlaflos

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jetzt müsste ich nur noch Sound in dieses Blog einfügen können – vielleicht lerne ich das ja auch noch – dann wüsstet  Ihr, warum dies keine Nacht für ruhigen Schlaf ist!

Unwetter

Kommt gut durch’s Wochenende!

5 Kommentare zu “Hurrican Frank macht schlaflos

  1. Danke für die Nachfragen. Ja, das Häuschen steht noch. Der Garten war Sumpf, Pool übergelaufen. Natürlich auch wieder die Flüsse in der Bahía. In einigen Strassen der Altstadt sah es zeitweise aus wie in Venedig, und nach Abzug des Wassers ähneln viele Strassen eher einem Schweizer Käse! Teilweise gigantische Schlaglöcher! Zum Glück war der Hurricane weit draussen auf dem Meer, sodass wir nur einige wenige Böen mitbekommen haben. Einziger Totalausfall: alle meine Limetten sind vom Bäumchen abgefallen!
    Zufall oder nicht? Vor genau 1 Jahr, am 29. August 09 zog ein Hurricane draussen vorbei – ich spielte gerade ein Pro-Am Golf-Turnier: obwohl kurz nach Beginn der Regengüsse abgebrochen wurde und wir schnellstens ins Clubhaus zurück sind, kippte ich einige Liter Regenwasser aus dem Golfbag. Und trotz Schlammschlacht habe ich meine Kategorie gewonnen!
    Alles halb so wild! Aber vielleicht sollte ich doch Gummistiefel kaufen…

  2. Habe hier einen Orkan miterlebt, das Windgeräusch nahm solche Ausmaße an, dass, ohne einen Fuss vor die Tür zu setzen, klar war, das ist lebensgefährlich. Am nächsten Morgen lagen überall die Bäume, einer im Garten der Nachbarin, 2 m vom Haus entfernt, im Wald keine 50m entfernt waren ganze Hügel abgemäht, die Baumstämme lagen wie Spargel herum. Hoffe, dass der Kelch „Frank“ an allen vorübergegangen ist!

  3. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön bedrohlich ist – also weniger „schön“ als mehr „bedrohlich“ – aber der Himmel ist doch ein wahrer Fotografier-Himmel!

Kommentar verfassen

