Neue Zeitrechnung?

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, Kalender und Uhren werden langsam aber sicher abgeschafft. Es war doch immer so, dass man sich verabredete, z.B. „am Freitag um 11 Uhr“ oder „17.6. 10.00 Uhr“.

Das gilt nicht mehr! Ich rief gestern z.B. unseren Installateur an, er müsste schnellstmöglich kommen. Ja, wird er auch, nämlich „Freitag nach Südafrika!“ Aah-ha.

Für nächste Woche war loose eine Golfrunde mit Freunden vereinbart, jetzt kommt der Anruf „Ja, klar, 18 Loch, nach Frankreich. Aber nicht am Tag mit Uruguay!“ Soso.

Irgendwie verschieben sich durch die Fussball-WM auch noch andere Prioritäten:

Die Polizei lässt in der Presse durchblicken, dass „nach Südafrika, wenn Mexiko gewonnen hat“ man es nicht sooo genau mit dem Alkohol-Check nehmen würde…ja da schau her! Noch vor zwei Wochen bezeichneten einige lokalpolitischen Leute der Opposition den Malecon als „grösste Kantine Mexikos“ und jetzt lädt die Ordnungsmacht zum kommunalen Umtrunk ein? Olala!

Die Schulen dürfen stundenweise geschlossen werden, damit alle Kids Mexico beim Siegen zuschauen können. Lehrer dürfen auch…

Selbst die Metereologen sind im Boot: sie haben sich heute geeinigt, dass die Regenzeit für die Küste Jalisco-Nayarit höchstwahrscheinlich erst um die Viertelfinal-Spiele beginnen wird. Respekt! Perfektes Timing!

Junge, Junge! Also ich glaube nicht, dass der plomero am Freitag nach SA-MEX kommen wird. Gewinnt Mexiko, kommt er am Samstag sicher auch nicht, verliert Mexiko, sollte ich lieber ein paar Tage mit der Reparatur warten? Mit dämmert da noch was: ist mein Zahnarzt Fussball-Fan? Sollte ich nicht doch die nächste Behandlung aufschieben bis…ja, bis wann? Mindestens bis nach Uruguay, denke ich.

Share

Kommentar verfassen

