Web-Schnipsel: Fragen zum Wetter

Kann ich mich im juli oder August nach Mexiko trauen oder sollte ich dass lieber lassen?

Ist sehr unsicher. Man kann natürlich Glück haben. Die Gefahr das ein Hurrican kommt ist groß. Der Regen ist nicht das schlimmste er ist meistens nur kurz.
Man kann es versuchen sollte aber wissen das man eventuell evakuiert werden muss.

na und also … aber was mich auch etwas stutzig gemacht hatte, das kuba 5 sonnenstunden hat und mexico 8 obwohl die ja nicht weit ausseinander liegen stimmt des wirklich das es am tag nur 8 sonnenstunden gibt ?????

Überall steht das es regnet. Wie genau ist das denn zu verstehen?

Regenzeit heißt es regnet mal.

Es hat häufig geschauert und war sehr stürmig

Hey, ich flieg am 6.11. und bin echt schon ziemlich bepißt, wenn ich sehe, wie schlecht das Wetter dort ist

sehr heiß mit ca. 30 Grad, abends sehr angenehm kühl mit ca. 17 Grad, also langes Oberteil mitnehmen, wenn man Drinks mit Eiswürfel zu sich nimmt….

bis sonntag hat er kein schönes wetter vorausgesagt aber das kann sich sehr schnell ändern das hatten wir eines tages bemerkt.

Wir sind jetzt 1 Woche hier und es hat noch nicht einmal geregnet wobei es laut Wetterbericht 2 Tage regnen sollte. Da sieht man halt das man sich auf sowas nicht verlassen kann 🙂

Die Menschen, einschl tausende von Touristen in der Baja California werden gebeten sich in Sicherheit zu geben.

Haben unsere Honeymoon ab dem 8.Juni und sehe gerade das es bis 22.Mai regnen soll.

ich möchte eventuell nächstes Jahr im September nach Mexiko gehen, wie ist dann das Wetter so dort?

Habe selber leider keine Ahnung.
Doch Freunde von mir fliegen Anfang August in die Dom. Rep., da ist ja dann gerade Regenzeit.
Die im Reisebüro meinten aber, daß Regenzeit nicht heißt es regnet die ganze Zeit, sondern vieleicht regnet es aufeinmal ne Stunde (aber echt heftig) und danach strahlender Sonnenschein und 40°C.

Hallo, also bei Mexiko kann ich nicht mitreden. Dafür um so mehr bei Jamaika (liegt ja beides mehr oder weniger in der Karibik).

Unser Urlaub hat zwar mit dem wichtigsten Regen für die Mexicaner in Yucatan angefangen, hielt sich aber nur zwei Tage und dann auch nur wechselhaft an.

kann es sein das es ggf (ein beispiel) eine woche lang regnet und / oder nur bedeckt ist? oder ist es wie schon gelesen, dass die insel nicht sehr betroffen ist von der regenzeit und sich das schlechte wetter auf dem festland befindet?

Insel Cozumel. Da steht tatsächlich Daily Niederschlag obwohl es fast keine Daily Niederschlag gibt.

Juni/Juli ist augustähnlich, eigentlich nie lange.

ausserdem kann es in Mexico regnen, aber nur etwas entfernt super Wetter haben.

Wie wir festgestellt hatten, waren wir froh, dass wir uns für das Hotel xyz entschieden hatten. Durch die vielen Stürme wurden die Strände durch diese Erosionen extrem kleiner und etliche Sandsäcke ragten am Strandufer heraus

Heute habe ich nun  in xyz gelesen, dass wohl Oktober doch noch eine gefährliche Reisezeit für Hurrikans sei

Klar ein kurzer starker Regen kommt schon mal vor, aber ein Hirrkan eigentlich nicht.

so wie ich dass mitbekommen habe sind die mexikaner mittlerweile so gut es geht gegen die hurrican saison gewappnet.also keine angst

Wer hat die Genauen Zeiten für die Hurrikans in der Karibik für mich?

In den 90er Jahren war die Hurricanzeit noch bis Ende September. Das Klima ändert sich leider.

Aber man sieht das sich alles verschoben hat mit der Hurricansaison. Früher war im September Schluß und jetzt geht es bis 30.11.

Von Juni is Oktober ist Hurrican Saison. Im September sind immer mal wieder einige in die naehe gekommen. Aber definitve kann man nur sagen das in der Hurrican saison halt die Moeglichkeit eines hurrican besteht. Die HurricanScala reicht von tropical depression ueber tropical storm bis zu Hurrican 5. Der Unterschied liegt (wenn ich mich recht erinnere) in der Windgeschwindigkeit.

und was ist mit dem ding im atlantik??? erst gelb,dann orange jetzt rot :-\

Fakt ist, dass die Hurricanesaison von den Wetterexperten verlängert worden ist.

Und ich hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, daß kommen kann, was will – Schweinegrippe, Pest, Cholera, Typhus, Hurricanes, Bürgerkrieg, etc. – wir fliegen im Dezember nach Mexiko und lassen uns durch nichts davon abschrecken Daß allerdings gleich heuute ein Hurrikan kommt…

Share

Ein Kommentar zu “Web-Schnipsel: Fragen zum Wetter

  1. Pingback: Das Wetter jetzt «

Kommentar verfassen

